Zum Inhalt springen

2 Mio. Euro für gute Zwecke

Romanus Fuhrmann

Jedes Jahr unterstützt die Haspa Hunderte gemeinnützige Einrichtungen in Hamburg mit insgesamt 5 Mio. Euro. Und jetzt legt sie nochmal ordentlich was drauf.

Wegen des erfolgreichen Geschäftsverlaufs können sich 11 Einrichtungen über eine Sonderspende in Höhe von zusammen 2 Mio. Euro freuen.

Die glücklichen Empfänger:innen sind die Hamburger Tafel, Hinz & Kunzt, Die Arche Kinderstiftung, Hanseatic Help, Stiftung Kulturpalast, Seiteneinsteiger, Mitternachtsbus, Abendblatt hilft, Stiftung das Rauhe Haus, Stiftung St. Michaelis sowie die Haspa Musik Stiftung.

Der gesamte Haspa-Vorstand nutzte die Gelegenheit, Vertreter:innen der begünstigten Institutionen persönlich zu danken und die Spenden symbolisch zu überreichen. Die Mittel werden für strahlende Kinderaugen sorgen und die Sorgen vieler Menschen zumindest kurzzeitig vergessen machen.

Auch Alexander Röder, Hauptpastor des Michel, freut sich über die dringend benötigte Spende aus den Händen von Haspa Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang

„Die Haspa setzt sich seit ihrer Gründung für das Wohl der Menschen und zum Wohle der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Heimatstadt ein. Mit unserer zusätzlichen Spende für gute Zwecke möchten wir dazu beitragen, Hamburg noch lebens- und liebenswerter zu machen. Gleichzeitig setzen wir damit ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement und das Ehrenamt. Das ist uns eine Herzensangelegenheit. Unser besonderer Dank gilt daher auch den Menschen, die sich Tag für Tag für andere einsetzen“, sagt Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang. „Über unsere persönliche Nähe und exzellente Vernetzung in der Stadt können wir gezielt dort unterstützen, wo wir besonders gebraucht werden.“

Wie wir uns sonst noch engagieren und andere bei ihren Projekten unterstützen, erfährst du in der Rubrik Infos und Geschichten rund um die Haspa.