Zum Inhalt springen

Kulturwandel

Die Finanz-und Arbeitswelt ist im Umbruch und die Haspa ist mittendrin. Hier berichten wir über das, was wir in Sachen Kulturwandel, Transformation und New Work alles erleben.

Haspa Azubis im Interview, Jugendliche schauen auf Smartphone

Haspa Azubis im Interview: Antons Eindrücke aus dem 1. Lehrjahr

Die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Hamburger Sparkasse sind so facettenreich wie die Stadt selbst. Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns mit Anton zu unterhalten, einem 19-jährigen dualen Studenten im 1. Lehrjahr der studienintegrierenden Ausbildung. In diesem Interview teilt Anton seine ersten Eindrücke und Erfahrungen, die er bisher auf seinem Ausbildungsweg gesammelt hat.

Haspa Azubis im Interview, junge Frau in der Uni

Haspa Azubis im Interview: Tamias Erfahrungen aus dem 3. Lehrjahr

Die Ausbildungszeit markiert einen entscheidenden Abschnitt im beruflichen Werdegang junger Menschen. Um tiefere Einblicke in diese spannende Phase zu gewinnen, haben wir uns mit der 21-jährigen Tamia unterhalten: Sie ist Auszubildende im 3. Lehrjahr im Vertrieb bei der Hamburger Sparkasse. In diesem Interview teilt sie ihre persönlichen Erfahrungen, Herausforderungen und Höhepunkte ihrer Ausbildungszeit bei der Haspa.

Ausbildung bei der Haspa: Auszubildende beim Lernen

Ausbildung bei der Haspa: Verstaubte Banklehre? Nein danke!

Du bist mit der Schule fertig oder hast dein Studium abgebrochen und willst dich neu orientieren, weißt aber noch nicht wohin mit dir? Am besten in ein Unternehmen, das zu dir passt und wo Kommunikation auf Augenhöhe keine Floskel ist? Dann haben wir hier ein paar exklusive Insights, warum du über eine Ausbildung bei der Haspa nachdenken solltest. Los geht’s!

Flagge zeigen: Der Haspa-Truck an der Spitze der CSD-Demo

Vielfalt & Sichtbarkeit: Haspa zeigt Flagge

Das LGBTIQ+ Netzwerk der Haspa hat Sichtbarkeit im Unternehmen geschaffen. Indem es eine offene und vielfältige Unternehmenskultur fördert, profitiert nicht nur das Team, sondern auch die queere Kund:innenschaft. Erfahre, wie die Bank durch diesen Schritt dazu beiträgt, dass Kund:innen sich authentisch und frei fühlen können.

Haspa Erfahrungen, Bild von einer Haspa Filiale

Haspa Erfahrungen im Fokus: Eine Bank, die überzeugt

In der Welt der Finanzdienstleister ist die Haspa weithin anerkannt für das umfangreiche Angebot an Bankdienstleistungen, das von Konten und Krediten bis hin zu Anlageberatung und Versicherungen reicht. In diesem Artikel tauchen wir tiefer in die Welt der Haspa Erfahrungen ein und lassen Kund:innen zu Wort kommen, um zu erfahren, wie sie die Haspa bewerten.