Zum Inhalt springen

Erleben

In Hamburg gibt es viel zu sehen und zu tun. Wenn dich die Fülle an Angeboten überfordert, bist du hier richtig. Denn wir versorgen dich mit Tipps rund um Hamburgs tollste Attraktionen, Gastro-Spots, Natur-Highlights und Ausflugsziele. Viel Spaß!

Standesämter in Hamburg: Ein Brautpaar hält sich an den Händen

Standesämter in Hamburg: Das sind die 6 schönsten

Der Tag der Hochzeit soll zu den schönsten im Leben zählen. Während du in der Wahl deiner Traumlocation für die Feierlichkeiten sehr frei bist, ist die Auswahl an Standesämtern meist eher etwas dürftig. Damit den perfekten Hochzeitsfotos aber nichts im Weg steht, haben wir eine Liste der schönsten Standesämter in Hamburg und Umgebung zusammengestellt.

Segeln in Hamburg: Segelschifffe auf der Alster

Segeln in Hamburg: Das musst du wissen

Das Hamburger Stadtbild ist von Wasser geprägt. Da sind natürlich auch Segelboote nicht weit. Wie kleine Dreiecke sind sie schon von der Ferne aus zu erkennen, wenn man sich der Alster auch nur nähert. Doch was brauchst du eigentlich, um selbst mal lossegeln zu können und worauf solltest du dabei achten? Das verraten wir dir in unserem Artikel.

Die 10 schönsten Gassen in Hamburg

Gassen haben ganz klar den Vorteil, dass sie – oft ohne nervigen Autolärm – zum lauschigen Flanieren und aufmerksamen Schauen einladen. Was du in den 10 schönsten Gassen in Hamburg, rund um die Alt- und Neustadt so entdecken kannst? Das erfährst du hier.