Zum Inhalt springen

Wissen

Warum heißt die Reeperbahn eigentlich Reeperbahn? Was ist eine Plüschmors? Und wo wohnen Hamburgs Prominente? Diese und noch viele weitere Fragen werden dir hier beantwortet.

Fischbrötchen in Hamburg, Männer vor einer Fischbude

Hamburgs beste Fischbrötchen: Hier gibts Matjes, Krabben und Co.

Leckere Fischbrötchen gehören zu Hamburg wie der Hafen und die Elphi. Die Einheimischen wissen, dass die Qualität eines Fischbrötchens von 3 wesentlichen Komponenten abhängt: dem Fisch, der so frisch sein muss, dass er förmlich nach Meer schmeckt, dem Brötchen, dessen knusprige Kruste perfekt mit der zarten Textur des Fisches harmoniert, und der Remoulade, die mit ihrer Würzigkeit das Geschmackserlebnis abrundet. Wir verraten dir, welche Lokale einen Besuch wert sind.

5 überraschende Fakten über das Hamburger Rathaus

Keine Frage, unser schmuckes Rathaus hat nicht nur architektonisch einiges zu erzählen. Normalerweise empfiehlt sich daher unbedingt, mal eine der beliebten Führungen mitzumachen. Aber auch von zu Hause aus gibt’s viel zu lernen – mit diesen 5 überraschenden Fakten über das Hamburger Rathaus!

coworking spaces in hamburg, coworking space, zwei männer unterhalten sich

Coworking Spaces in Hamburg: 9 Locations zum gemeinsamen Arbeiten

Jeden Tag im Homeoffice und irgendwie fehlt dir die Gesellschaft? Dieses Gefühl kennst du wahrscheinlich nicht nur als Selbstständige:r, sondern auch, wenn du remote für ein Unternehmen arbeitest und dein Team über den ganzen Globus verstreut ist. Aber keine Sorge! Wir haben die Lösung für dich: coole Coworking Spaces, in denen du gemeinsam mit anderen arbeiten kannst.