Zum Inhalt springen

Lust auf London? So schön ist das kleine Notting Hill Hamburgs

Lehmweg e.V.

Very British in Eppendorf: Einige Inhaber:innen der vielen kleinen Geschäfte im Viertel haben sich zusammengeschlossen und wollen ihren Stadtteil zukünftig als „Hamburgs kleines Notting Hill“ präsentieren.

Mit einem Strauß Blumen über den Markt schlendern, durch kleine Boutiquen in hübschen Altbauhäusern streifen, in süßen Cafés einen Kaffee schlürfen und abends mit Freund:innen in hippen Bars einen Cocktail trinken – das alles ist in Notting Hill tägliches Programm. Aber halt: Hier geht es nicht um den berühmten Londoner Stadtteil. Es geht um Eppendorf!

https://www.instagram.com/p/Bvi1nZgHHOf/

Der Stadtteil im Westen der Stadt ist unter den Hamburger:innen schon längst bekannt für seine hübschen Fassaden und die herrlichen Kanäle. Von den Anwohner:innen, ansässigen Inhaber:innen und Kund:innen wird das Viertel deshalb auch liebevoll „das kleine Notting Hill Hamburgs genannt“.

Das kleine Notting Hill Hamburgs: Lecker essen und schöner shoppen

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Käffchen bei was wir wirklich LIEBEN in der Hegestraße, bevor es weiter zum Shoppen zu Langeloh & Peters’son und VONHAASE im Lehmweg und abschließend zum Pizza essen bei ZweiPunktEins Pizza im Eppendorfer Weg geht? Und wenn du schon dabei bist, statte doch zwischendurch dem Kosmetikstudio Beautery, dem Hundeladen TREU oder dem Schmuck-Store INAStyle einen kleinen Besuch ab.

Girokonto: Frau auf Mofa mit Brücke im Hintergrund

Mehr erfahren über das Mehr-drin-Girokonto?

Mit dem HaspaJoker Girokonto bekommst du mehr als nur ein Konto: Genieße Rabatte und Vorteile bei vielen Partnern. Jetzt online eröffnen!

Kurzum: Von der Galerie über das Yogastudio bis zur Metzgerei ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zur besseren Orientierung gibt’s den Guide sogar mit einem Lageplan. Mit der Vermarktung als Hamburgs Notting Hill sollen laut Berichten des Hamburger Abendblatts auch mehr Tourist:innen in den Stadtteil gelockt werden. So soll das Überleben der vielen inhabergeführten Geschäfte auch langfristig gesichert werden.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unser Notting Hill hat zwar weder einen berühmten Film mit Hugh Grant noch eine ebenso berühmte blaue Tür. Mit dem Londoner Stadtteil kann das Hamburger Viertel rund um den Lehmweg aber trotzdem mithalten. Für kleine Cafés, ein breites Gastro-Angebot und hübsche Läden muss niemand mehr nach London reisen.