Zum Inhalt springen

Hamburg im Juli: 10 sommerliche Veranstaltungen für dich

Hamburg im Juli: Alster und Rathaus Pixabay / noxoss

Hallo Juli, hallo Sommer! Auch wenn nicht jeden Tag die Sonne strahlt, kannst du dir die Tage dennoch sommerlich gestalten. Wenn du nicht weißt, was du unternehmen kannst, haben wir hier ein paar coole Haspa-Veranstaltungen für dich. Los geht’s!

Im Gespräch mit Stadtteilpolizist Carsten Post

Trickreiche Lügengeschichten können alle – aber besonders auch ältere Mitbürger:innen – schnell hinters Licht führen. Wie Betrüger:innen versuchen, andere um ihr Vermögen zu bringen, welche miesen Maschen es gibt und wie du dich, aber auch deine Angehörigen schützen kannst, erfährst du im Gespräch mit Carsten Post. Der Stadtteilpolizist klärt auf!

Wenn du dich für dieses Thema interessierst, dann schau doch auch einmal bei unserem Artikel über Betrugsmaschen erkennen vorbei.

Termin: 1.7.2024 von 10.00 – 12.00 Uhr
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich
Adresse: Haspa Filiale, Sand 1, Hamburg

Hamburg im Juli: Kinderflohmarkt in Bramfeld

Bei schönem Hamburger Sommerwetter lockt es die Menschen an die frische Luft. Und was ist schöner als ein kleiner – oder großer – Spaziergang über einen Flohmarkt in Hamburg? Dieser Kinderflohmarkt in Bramfeld lockt Eltern und Kinder, ihre Spielsachen, Bücher, Kleidung und andere Schätze zu verkaufen. Die Standgebühr wird übrigens für einen guten Zweck gespendet. Oder du bummelst einfach nur nach Lust und Laune – so lässt sich Hamburg im Juli doch genießen.

Termin: 3.7.2024 von 17.00 – 20.00 Uhr
Stand mieten unter: 040 / 3578 – 95518
Standgebühr ohne Tisch: 10 € / mit Tisch: 15 €
Adresse: Haspa Filiale, Bramfelder Dorfplatz 12-14, Hamburg

Hamburg im Juli: Kinderkleidung auf Flohmarkt
Pixabay / meineresterampe

Wir feiern: 90 Jahre Sparkasse in Lokstedt

Bei der Haspa gibt es in diesem Jahr so einiges zu feiern. So auch in der Filiale am Siemersplatz in Lokstedt. 90 Jahre gibt es diese Filiale bereits und das will ausgiebig zelebriert werden. „Gehen Sie mit uns auf eine ‚Zeitreise‘ durch verschiedene Stationen“, empfiehlt Filialdirektor
Mathias Saß. Für musikalische Unterhaltung ist natürlich gesorgt und auch eine kleine Überraschung darf bei diesem Jubiläum nicht fehlen. Was das ist? Komm vorbei und finde es heraus!

Termin: 5.7.2024 von 9:30 – 16:00 Uhr
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich
Adresse: Haspa Filiale, Siemersplatz 3, Hamburg

Hamburg im Juli: Bildercollage 90 Jahre Siemersplatz
Haspa

Mannis Rätseljagd für Kids zwischen 5 und 10 Jahren

In Geesthacht wird gerätselt. Denn Manni, die Maus, lädt dich – genauer deine Kinder, wenn sie zwischen 5 und 10 Jahren alt sind – ein, eine spannende Rätseljagd zu veranstalten. Dabei darf fleißig mitgeraten werden. Lass dich überraschen! Eine Anmeldung ist direkt in der Filiale oder über die Rätseljagd im Veranstaltungskalender möglich. Wie wärs: Kleiner Ausflug nach Geesthacht gefällig?

Termin: 9.7.2024 von 15.00 – 16.00 Uhr
Anmeldung: Anmeldefrist bis 9.7.2024
Maximale Teilnehmeranzahl: 20
Adresse: Haspa Filiale, Bergedorfer Straße 37, Geesthacht

Kinderkonto / Mäusekonto: 3 Kinder auf einem Baum

Mehr Zinsen für deine Mäuse – mit dem Kinderkonto der Haspa

Mit dem Haspa MäuseKonto lernen Kids den verantwortungsvollen Umgang mit Konto und Karte. Und dank 5% Zinsen lässt sich dabei sogar ein kleiner Schatz anhäufen!

Blutspende-Aktion mit dem Deutschen Roten Kreuz

Hamburg im Juli lädt dich dazu ein, ein wenig soziales Engagement zu zeigen. Und zwar ist hier genau dein Typ gefragt: Spende Blut und rette Leben! Denn die Haspa Filiale in Barmbek-Nord hat das Deutsche Rote Kreuz zu Besuch. Da musst du gar nicht zögern. Direkt Timeslot buchen und Gutes tun! Das ganze dauert nicht lang und im Anschluss bekommst du sogar noch einen kleinen Snack. Nichts wie hin da!

Termin: 10.7.2024 von 12.00 – 16.00 Uhr
Anmeldung: Über QR-Code auf der Veranstaltungsseite
Telefon: 040 / 3578 – 95511
Adresse: Haspa Filiale, Fuhlsbüttler Str. 145, Hamburg

Blutspenden in Hamburg: Blutabnahme
Unsplash / Nguyễn Hiệp

Starte durch! Kostenloses Bewerbungstraining

Du willst nach der Schule in die Berufswelt starten und fragst dich, wie das eigentlich alles läuft? Bewerbung, Lebenslauf, Interviews und Einstellungstest. Da es bekanntlich für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, gibt es in der Haspa Filiale in Billstedt ein kostenloses Bewerbungstraining. Dann steht dem Traumjob eigentlich nichts mehr im Wege!

Übrigens: Wenn du beruflich durchstarten willst, schau doch auch einmal auf unserer Übersichtsseite zu Ausbildung, Studium und Arbeiten in Hamburg vorbei!

Termin: 11.7.2024 von 16.00 – 17.30 Uhr
Anmeldung: Anmeldefrist bis 11.7.2024
Maximale Teilnehmeranzahl: 30
Adresse: Haspa Filiale, Möllner Landstr. 10, Hamburg

Präsentation: Kosmetische Akupunktur

Du leidest unter Tränensäcken, hängenden Augenliedern oder schlaffer Haut im Gesicht oder am Hals? Dann ist die kostenfreie Veranstaltung zur kosmetischen Akupunktur vielleicht etwas für dich. Denn diese nicht-chirurgische Methode kann eingesetzt werden, um Zeichen der Hautalterung zu reduzieren. Wie das genau funktioniert, erfährst du von Anette Strauß in der Haspa Filiale in Alsterdorf.

Termin: 11.7.2024 von 18.30 – 19.30 Uhr
Anmeldung: Anmeldefrist bis 11.7.2024
Maximale Teilnehmeranzahl: 10
Adresse: Haspa Filiale, Alsterdorfer Str. 261, Hamburg

Hamburg im Juli: Sommer, Sonne und Sonnenschein …

Der Beginn der Sommerferien steht so gut wie vor der hamburgischen Haustür – und das will doch ausgiebig gefeiert werden, oder? Auch in diesem Jahr lädt dich und deine Liebsten die Haspa Filiale in Altona zu ihrem Sommerfest ein. Mit tollen Überraschungen und kleinen, aber feinen Preisen beim Torwandschießen. Schau doch einfach mal vorbei und feiere mit!

Termin: 12.7.2024 von 10.00 – 15.00 Uhr
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich
Adresse: Haspa Filiale, Neue Große Bergstr. 9, Hamburg

Strände in Hamburg: Wedel Strand
Piaxbay

Ein Nachmittag für deine Gesundheit

Fragst du dich, was Omega-3-Fettsäuren sind, warum scheinbar ein Großteil der Bevölkerung unter einem Mangel leidet und wie sie deine Gesundheit positiv beeinflussen können? In der Haspa Filiale in Hamm kannst du dich von der Gesundheitsberaterin Sandra Nau informieren lassen. Das ist spannend für alle, denen ihre Gesundheitsprävention am Herzen liegt. Schau doch einfach mal vorbei und mach dich schlau!

Termin: 15.7.2024 von 15.00 – 16.30 Uhr
Anmeldung: Anmeldefrist bis 8.7.2024
Maximale Teilnehmeranzahl: 15
Adresse: Haspa Filiale, Hammer Steindamm 109, Hamburg

Balance im Fokus: Mentale Gesundheit

Noch mehr Gesundheit in Hamburg im Juli gefällig? Kannst du haben, denn es gibt nichts Wichtigeres. Genauer geht es bei dieser Veranstaltung in Eimsbüttel um die mentale Gesundheit und wie du diese in einer schnelllebigen Welt wie der unseren trotz Herausforderungen bewahren kannst. Renate Kubentz und Samuel Troll geben dir Wissen und praktische Werkzeuge an die Hand, um deine Widerstandsfähigkeit zu stärken – und das Ganze kostenlos. Melde dich am besten direkt an!

Termin: 17.7.2024 von 17.00 – 18.00 Uhr
Anmeldung: Anmeldefrist bis 16.7.2024
Maximale Teilnehmeranzahl: 20
Adresse: Haspa Filiale, Osterstr. 125, Hamburg

Haspa Veranstaltungen

Neben den vorgestellten Veranstaltungen gibt es noch eine ganze Menge mehr. Suchst du eine Veranstaltung in deiner Nähe, kannst du diese ganz einfach über die Suchmaske im Haspa-Veranstaltungskalender eingeben. Viel Spaß!