Zum Inhalt springen

Sporttag Inklusiv für Menschen mit und ohne Behinderung

Das große Freizeitsportfest für alle Hamburger, die mal wieder ein Sportabzeichen machen wollen.

Der Hamburger Sportbund (HSB), Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) sowie der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Hamburg (BRSH) richten einmal im Jahr den Sporttag inklusiv aus, ein großes Freizeitsportfest für Sportler ohne und eben auch mit einer Behinderung, das in den vergangenen Jahren immer größer und erfolgreicher geworden ist. Und die Haspa ist als Förderer mit an Bord.

Wer schon immer mal sein Sportabzeichen ablegen wollte, hat an diesem Tag Gelegenheit dazu und das kostenfrei. Neben klassischen Leichtathletik-Disziplinen wie Sprint, Weitsprung oder Kugelstoßen, gibt’s eine Menge witziger Mitmachaktionen für Groß und Klein – ganz ohne Turnschuhpflicht oder sportliche Begabung.