Zum Inhalt springen

Über die Stadtgrenzen hinaus: 4 Flohmärkte im Landkreis Harburg

Flohmärkte im Landkreis Harburg: Abbild von Flohmarktstand Unsplash / Nikola Đuza

Kitsch und Kunst, Schönes und Skurriles, Nützliches und Nostalgisches – auf Trödelmärkten kommt alles zusammen! Auch im Landkreis Harburg finden einige Flohmärkte statt, auf denen du stöbern und selbst verkaufen kannst.

Jeden Samstag: Flohmarkt im Landkreis Harburg bei der Hittfelder Mühle

Dort, wo abends getanzt und gefeiert wird, gibt’s tagsüber was zu feilschen: Bei der Hittfelder Mühle findet jeden Samstag ein Trödelmarkt statt. Für 4 Meter Stand zahlst du 10 € Gebühr. Wetten, die bekommst du schnell wieder rein? Stell dich allerdings darauf ein, dass das Gelände vor der beliebten Diskothek in Seevetal nicht überdacht ist. Dafür kannst du aber dein Auto (oder Wohnmobil) mitbringen.

Infos: Trödelmarkt Hittfelder Mühle, Weg zur Mühle 10, 21218 Seevetal-Hittfeld

Girokonto: Frau auf Mofa mit Brücke im Hintergrund

Mehr erfahren über das Mehr-drin-Girokonto?

Mit dem HaspaJoker Girokonto bekommst du mehr als nur ein Konto: Genieße Rabatte und Vorteile bei vielen Partnern. Jetzt online eröffnen!

Floh- und Trödelmarkt Tostedt Schützenplatz

Du liebst die Nostalgie, die ein Flohmarkt versprühen kann? Dann bist du auf dem Trödelmarkt in Tostedt genau richtig. Hier findest du allerlei Antikes und Sammelbares auf den Verkaufstischen. Möbel, Schmuck und so viel mehr – der Flohmarkt im Landkreis Harburg weiß Sammler:in und Jäger:in zu beeindrucken. Hast du selbst noch alte Schätzchen im Keller, kannst du deine Waren 6 € pro Meter anbieten.

Infos: Flohmarkt Tostedt Schützenplatz, Schützenstraße, 21266 Tostedt

Nachmittags-Flohmarkt auf dem Lührshoff

Mach doch einen Ausflug nach Nindorf am Walde. In dem Dorf der Gemeinde Hanstedt findet der Nachmittags-Flohmarkt statt. Der Flohmarkt beginnt um 13.00 Uhr und geht bis 19.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Standgebühr sehr gering. Falls das Wetter nicht mitspielt, kannst du deinen Stand in der Scheune des Lührshoffs aufbauen. Deine Einnahmen kannst du dann abends beim Nindorfer Altbierfest verflüssigen.

Infos: Nachmittags-Flohmarkt auf dem Lührshoff, Rotdornstraße 10, 21721 Hanstedt

Second Emma beim Harburger Marktkauf

Hier sind Männer nicht erlaubt – wer auf dem Marktkauf-Center Parkplatz nach neuen Teilen sucht, wird beim Frauen-Flohmarkt fündig. Mit kleinem Budget kannst du dich von Kopf bis Fuß einkleiden. Gute Stimmung und ganz viel Spaß sind hier vorprogrammiert. Wenn du hier einen Stand buchen willst, musst du schnell sein. Die Plätze sind nämlich heiß begehrt!

Infos: Trödelmarkt Marktkauf-Center Parkhaus, Buxtehuder Straße, 21149 Hamburg

Du bist in der Innenstadt unterwegs?

Nicht nur in Harburg findest du dein neues Vintage-Teil. Die Flohmärkte in Hamburg verstecken gerne den ein oder anderen Schatz …