Zum Inhalt springen

Griechische Restaurants in Harburg: Hier gibt’s Gyros & Co.

Shutterstock/its_al_dente

Wenn dich der Hunger nach Souvlaki, Gyros und Co. überkommt, helfen dir diese Adressen von ausgezeichneten Griechen in Harburg weiter.

Grieche in der Harburger Lämmertwiete: Nikos

Seit 2018 bereichert das griechische Restaurant Nikos das kulinarische Angebot in der Lämmertwiete in Harburg. Chefkoch Niko liegt das Wohl seiner Gäst:innen sehr am Herzen, sodass er sich auch schon mal persönlich danach erkundigt, wie es geschmeckt hat. Und bislang scheint sich niemand zu beklagen. Im Gegenteil: Griechische Klassiker wie Gyros, Souvlaki, Bifteki und Moussaka bekommen viel Lob. Doch besonders scheint es den Gäst:innen die Meeresfrüchte-Pfanne angetan zu haben. Wer den Griechen in Harburg und seine Küche ganz genau kennenlernen möchte, bestellt am besten gleich den „Meze-Tisch“. Von einer Auswahl an Vorspeisen über ein Hauptgericht mit Beilagen bis hin zum Dessert ist hier alles dabei, natürlich Ouzo inklusive.

Infos: Restaurant Nikos, Lämmertwiete 9, 21073 Hamburg

Griechischer Imbiss in Harburg: Paros-Grill

Griechische Grillspezialitäten sind das Steckenpferd vom Paros-Grill – und das seit 1986. Saftiges Gyros, Bifteki, Souvlaki oder Suzukakia findest du also in der Hastedtstraße (Ecke Knoopstraße und Bremer Straße). Doch neben diesen Klassikern hat der griechische Imbiss in Harburg noch weitaus mehr zu bieten. Zum Beispiel Calamares, Saganaki (panierter Weißkäse) und Dolmadakia (mit Reis gefüllte Weinblätter). Gerichte wie Pizza, Pasta und Croque bereitet die Küche ebenfalls zu – natürlich mit einer Prise Hellas. Beim griechischen Imbiss kannst du übrigens auch bestellen und dir Griechenland direkt nach Hause liefern lassen.

Infos: Paros-Grill, Hastedtstr. 2, 21073 Hamburg

Girokonto: Frau auf Mofa mit Brücke im Hintergrund

Mehr erfahren über das Mehr-drin-Girokonto?

Mit dem HaspaJoker Girokonto bekommst du mehr als nur ein Konto: Genieße Rabatte und Vorteile bei vielen Partnern. Jetzt online eröffnen!

Grieche in Wilstorf: Restaurant Naos

An die Antike angelehnte Figuren zieren den Eingang zum Restaurant Naos in Wilstorf. Griechische Gastfreundschaft und Herzlichkeit erlebst du hier live, denn der Service ist immer schnell, aufmerksam und freundlich. Wer die Greek Classics Gyros und Souvlaki schon zur Genüge gegessen hat, bekommt die Gelegenheit, sie in unterschiedlichen Variationen zu probieren. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Gyros in Rahmsoße und mit Käse überbacken oder einer mit Käse gefüllten Souvlaki-Rolle? Sehr lecker! Und noch eine Besonderheit dieses griechischen Restaurants in Harburg: Neben Kindertellern gibt es hier auch Gerichte für Senioren.

Infos: Restaurant Naos, Roseggerstr. 41, 21079 Hamburg

Griechisch in Eißendorf: Restaurant Achilion

Das griechische Restaurant Achilion in Eißendorf bereitet seine Gerichte nach traditionellen Rezepten zu. Dabei werden natürlich nur hochwertiges Olivenöl und Zutaten von bester Qualität verwendet. Die Gerichte der umfangreichen Speisekarte gibt es bei diesem Griechen in Harburg auch zum Mitnehmen außer Haus. Und wer eine Location für seine Feierlichkeiten sucht, spricht Inhaber Konstantinos Tsitsiloudis am besten direkt an.

Infos: Restaurant Achilion, Denickestr. 158, 21075 Hamburg

Traditionelle griechische Küche: Sahlings Gasthaus

Sahlings Gasthaus klingt erst einmal wenig nach griechischer Küche und mediterranem Ambiente. Doch die Gäst:innen sind mit ihrem Griechen in Eißendorf vollends zufrieden. Im Restaurant sitzt du gemütlich an langen Tafeln, auf der Terrasse wächst wilder Wein (daraus wird tatsächlich ein Rosé gekeltert!) und sorgt im Sommer für ein grünes Dach über den Köpfen. Und auch das Essen ist einwandfrei. Gut gewürztes Gyros und Tintenfischringe mit pikanter Tomaten-Knoblauchsoße sind nur 2 Beispiele dafür. Ausreichend Zeit solltest du für einen Besuch bei dem Griechen in Harburg allerdings mitbringen, darauf verweist auch ein Schild am Eingang.

Infos: Sahlings Gasthaus, Friedhofstr. 10, 21073 Hamburg

Griechische Restaurants in Harburg

Die Griechen in Harburg sind dir alle bekannt? Wie wäre es mit Vegan Essen in Harburg? Hier haben wir dir coole Restaurants herausgesucht. Schau doch gerne mal vorbei!