Zum Inhalt springen

Sportangebote in Hamburg: Die besten 6 Aktivitäten

Die 6 besten Sportangebote in Hamburg: Turnschuhe und Hantel Unsplash / Kelly Sikkema

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen werden kühler. Der Herbst klopft an! Leider hat der Herbst auch die Erkältungszeit wieder mit im Schlepptau. Du hast keine Lust auf eine Erkältung? Dann haben wir die richtigen Tipps für dich, damit du dein Immunsystem optimal stärken kannst, denn von den besten Sportaktivitäten in Hamburg gibt es zum Glück reichlich!

Hier kommst du richtig ins Schwitzen: Training im Fitnessstudio

Draußen ist es dir schon zu kalt? Dann schau doch mal in einem vom Hamburgs Fitnessstudios vorbei – z.B. bei FitX. Hier warten 7 abwechslungsreiche Trainingsbereiche inklusive Freihantelbereiche und Lady Gym auf dich. Zudem kannst du 24/7 im FitX trainieren, denn die Türen stehen für dich immer offen. Für das Wohl der Trainierenden ist selbstverständlich auch gesorgt. Die FitX Bar steht mit leckeren Getränken zur freien Verfügung. Inzwischen gibt es 4 FitX-Studios in ganz Hamburg verteilt. Ob mittig in Hamburg-Altona, Bahrenfeld, in der Nähe des Airports oder in Steilshoop. Du kannst das Angebot an allen Standorten ohne Aufpreis benutzen – sogar deutschlandweit.

Das Beste kommt noch: HaspaJoker Kund:innen können sogar noch Geld sparen. Du bist schon Mitglied und hast den Vorteil nicht eingelöst? Das ist gar kein Problem, denn auch dafür haben wir die richtige Lösung für dich! Deine Vorteile kannst du ganz einfach hier nachlesen.

InfosFitX, u. a. Schnackenburgallee 43-45, 22525 Hamburg

Sportaktivitäten in Hamburg: Kalorien verbrennen im Fitnessstudio. Perfekt bei regnerischen Herbsttagen.
Unplash / Samuel Girven

Sportangebote in Hamburg: Laufen direkt am Wasser

Du warst noch nie ein:e Fitnessstudio-Gänger:in und bist lieber in der Natur? Dann musst du unbedingt mal eine Runde um die Außenalster laufen. Dabei kannst du die schöne Umgebung genießen und bist an der frischen Luft. Beim Laufen kannst du dein Herz-Kreislauf- und Immunsystem stärken und gleichzeitig dein Gehirn trainieren. Denn regelmäßiges Joggen kann das Risiko für altersbedingten Gedächtnisverlust und Demenz verringern. Das macht die nächste Joggingrunde doch schon viel attraktiver! Bei einer Runde von 7,4 km hast du auf jeden Fall deine Schritte gesammelt. Reicht dir die Alsterlaufrunde mal nicht aus, dann kannst du auch einen Zwischenstopp bei den Trimm-dich-Pfaden einlegen.

Wenn du hier noch weitere Ideen für deine Laufrunde brauchst, schau doch mal bei unseren schönsten Laufstrecken in Hamburg vorbei.

Die Alster mit Paddle Board und Segelbooten an einem schönen sonnigen Tag. So lassen sich die besten Sportaktivitäten in Hamburg richtig genießen.
Unsplash / Steffen B.

Trainieren mit Ausblick: Trimm-dich-Pfade

Die Trimm-dich-Pfade laden zu einer Runde Sport ein. Hier kannst du jederzeit die Geräte kostenlos nutzen, welche entlang der Außenalster, im Stadtpark und in Eimsbüttel für ein Training bereitstehen. Die TrimmFit-Zonen ermöglichen dir deinen Rücken, Brust, Bauch und Beine zu trainieren. Und auch nach einem Regenfall kannst du die Geräte aufgrund des Kunstrasens super nutzen. Das Allerbeste daran? Du kannst die schöne Aussicht auf die Alster während des Trainings genießen.

InfosTrimm-Dich-Pfade, u. a. Krugkoppel 1, 20149 Hamburg

Girokonto: Frau auf Mofa mit Brücke im Hintergrund

Mehr erfahren über das Mehr-drin-Girokonto?

Mit dem HaspaJoker Girokonto bekommst du mehr als nur ein Konto: Genieße Rabatte und Vorteile bei vielen Partnern. Jetzt online eröffnen!

Better Together: Squash

Hast du schon einmal Squash probiert? Das Einzige, was du brauchst, sind einen Schläger, eine:n Trainingspartner:in, einen Ball, eine Wand und es kann losgehen. Beim Squash werden alle Muskelgruppen beansprucht. Nicht ohne Grund wird es daher als eine der gesündesten Sportarten betitelt. Kurz zum Spielablauf: Der Ball wird abwechselnd gegen die Wand geschlagen. Damit auch möglichst viel Bewegung ins Spiel kommt, wird der Ball schwer erreichbar dem Partner oder der Partnerin ausgespielt. Das klingt total spaßig? Ist es auch! Vor allem, wenn es draußen regnet und du dich lieber im Trockenen bewegen möchtest. Also worauf wartest du: Schnapp dir eine:n Freund:in und schlage ein paar Bälle in der Halle – z.B. im Squash Point.

InfosSquash-Point, u. a. Eimsbütteler Chaussee 63, 20259 Hamburg

Die Alster mit Paddle Board und Segelbooten an einem schönen sonnigen Tag. So lassen sich die besten Sportaktivitäten in Hamburg. Eine Runde Squash verbrennt nicht nur viele Kalorien, sondern bringt auch noch richtig viel Spaß.
Unsplash / Artem Podrezs

Schnell wie ein Fisch im Wasser beim Schwimmen

Du warst schon immer eine kleine Wasserratte? Dann wäre doch Schwimmen vielleicht die richtige Sportart für dich – z.B. im Bäderland. Mit 30 Standorten verteilt in ganz Hamburg findest du auf jeden Fall auch ein Becken bei dir um die Ecke. Es gibt eine große Auswahl von Schwimmbädern. Darunter Innen- und Außenpools, mit oder ohne Saunen, Wasserrutschen und Spa-Bereiche. Schwimmen kann zudem viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringen, denn es ist eine gute Möglichkeit deine Ausdauer zu trainieren und dazu ist es auch noch gelenkschonend. Wenn du Kinder hast, können sich diese in Kinderbecken, Spielbereichen und Wasserrutschen amüsieren. Du würdest dich gerne mit Freunden treffen? Dann pack deine Badekleidung ein und los geht’s. Zusammen bringt es auch direkt nochmal mehr Spaß.

InfosBäderland, u.a. Kaifu-Bad, Hohe Weide 15, 20259 HH, | Wendemuthstraße 14, 22041 Hamburg

Die besten Sportaktivitäten in Hamburg unter Wasser.
Unsplash / B Mat an gelo

Hoch hinaus: Klettern in Hamburgs Hochseilgärten

Du bist schon als kleines Kind gerne hoch hinausgeklettert? In einer Kletterhalle kannst du den ultimativen Höhenrausch erleben, ohne dabei extra in einem Flugzeug sitzen zu müssen. Viele Kletterhallen bieten verschiedenen Kurse für Anfänger:innen bis Profis an – z.B. im HT16 Kletterzentrum in Hamm. Du kannst hier auch super Kindergeburtstage feiern! Für Groß und Klein, Jung und Alt – für jeden ist etwas dabei. Bist du bereit, die Wände zu erobern? Dann buch dir schnell den nächsten Termin im Kletterzentrum.

InfosHT16 Kletterzentrum, Sievekingdamm 1, 20535 Hamburg

Sportaktivitäten in Hamburg: Du willst hoch hinaus? Eine Frau klettert in der Kletterhalle eine Wand hoch. Frau seilt sich an der Kletterwand ab.
Unpplash / bady abbas

Darf es noch ein bisschen mehr körperliche Betätigung sein?

Wenn du noch mehr Möglichkeiten für Trendsportarten in Hamburg suchst, schau dich doch mal auf unserer Seite zu Sport in Hamburg um. Hier findest du beispielsweise auch Wassersport in Hamburg.